Über mich:

Mein Name ist , ich bin am Tag der ersten Mondlandung geboren, komme aus dem sonnigen Südhessen und bin Diplomingenieur für Elektrotechnik /Energietechnik (FH).

Erneuerbare Energien haben mich schon früh in meinem Studium fasziniert und angezogen. Da war es auch mehr als verständlich, dass ich mich in meiner Diplomarbeit "Leitfaden zur Ermittlung des Windenergiepotentials im Binnenland - am Beispiel des Naturparks Bergstrasse Odenwald" mit einer dieser unerschöpflichen Energiequellen, deren technischer Umwandlung und Messung beschäftigt habe.

Ich arbeite schon seit vielen Jahren in der Windenergiebranche und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Seit Anfang 2012 arbeite ich in einem Hamburger Windparkplanungsbüro und bin verantwortlich für:

Darmstadt...

...meine Heimatstadt - in der Vergangenheit eine etwas biedere und verschlafene Beamtenstadt mit zwei grossen Hochschulen und einem schönen Stadtschloss. Der Spruch rechts stammt von unserem letzten Grossherzog Ernst-Ludwig. Er war massgeblich daran beteiligt, das Darmstadt eins der Zentren des Jugendstils wurde. Das erwähne ich weil ich Jugenstil liebe!

“ Hab Erfurcht vor dem Alten
und Mut das Neue frisch zu wagen,
bleib treu der eigenen Natur
und treu den Menschen die du liebst „


Elektronik
Holzarbeiten
HighPower LED´s

Worauf ich stolz bin:

Links sehen Sie eine Auswahl an Dingen, die ich im Lauf meines Lebens mal gemacht habe und auf die ich sehr stolz bin. Viele tolle Geräte aus meiner Elektromechanikerausbildung haben leider meine Ausbildungswerkstatt nie verlassen. Denn 1989 gab´s noch keine Fotohandys, daher habe ich von den meisten Werkstücken aus meiner Lehre keine Bilder :-(

Die kleine Bildergalerie soll Ihnen also nur mal zeigen, was ich neben meinem Studium/Beruf noch so gebastelt habe.

Wie Sie sehen liegen meine Hobbyschwerpunkte eindeutig bei Holzarbeiten und Elektronik, wobei ich in letzter Zeit hauptsächlich mit modernen High-Power LED´s arbeite.

(Diese Seite ist noch im Aufbau und ich werde demnächst noch zu jedem Bild eine kurze Beschreibung einblenden)